Über Susanne

von Kindesbeinen an

"SCHLANK & SPORTLICH" ???

Von wegen!!!

Vielleicht kennst Du das Gefühl...

Du hast allen Mut gefasst!

Nun begibst Du Dich zu einem erfolgversprechenden ersten Termin in ein Fitnessstudio, zu einem Ernährungsberater oder Therapeut und vor Dir steht ein Mensch, der viele gut gemeinte Tipps für Dich hat: wie es endlich klappen könnte das Gewicht in den Griff zubekommen, diese blöden Schmerzen loszuwerden oder, oder, oder...  

... das Gefühl, dass an der ganzen Sache etwas nicht stimmt!

Dieser Mensch musste nie in seinem Leben viel abnehmen oder nie wirklich bei "Null" anfangen, da ihm Sport quasi in die Wiege gelegt wurde.

Glaub mir, ich kenne das Gefühl!

Ich weiß ganz genau, wie hart es ist, diesen Weg zu gehen und bei "Null" anzufangen.

Seit ich ein kleines Kind war, litt ich unter Übergewicht. Ich war die Letzte, die im Sportunterricht in eine Mannschaft gewählt wurde. Als Teenager bekam ich mein Übergewicht etwas in den Griff, hatte aber nie ein gesundes Verhältnis zu Essen und in den Schwangerschaften erlitt ich einen großen Rückschlag.

An diesem Punkt begann ich mich ständig weiterzuentwickeln.

Ich hoffe, ich kann auch Dich motivieren und Dir langfristig zu einer gesunden und bewegten Lebensweise verhelfen.

Zertifizier Personal Trainer, Übungsleiter Rehasport und Experte im Prä- und Postnatalen Training

Vielleicht hast Du mein Video gesehen und etwas über mich erfahren. Bewegung, Fitness, Ernährung und eine gesunde Lebensweise sind für mich mehr als nur ein Job oder Hobby es ist mein Leben. Aus diesem Grund habe ich mich seit 2015 sehr intensiv mit all den Themen Fitness, Bewegung, Abnehmen durch Ernährungsumstellung und vielen weiteren beschäftigt. Ich habe mich in allen Bereichen pausenlos fort-, aus-, und weitergebildet und möchte nun mein Wissen an Dich weitergeben damit Dir so mancher Umweg erspart bleibt, den ich bereits gegangen bin.

Begonnen hat alles in der Schwangerschaft meines zweiten Sohnes. Bereits in der Schwangerschaft war mir klar, dass ich etwas für meine Gesundheit und Figur unternehmen MUSS. Damals gab es an meinem Wohnort noch keine Möglichkeit für Mütter ein adäquates Training zu besuchen. Also entschloss ich mich kurzerhand hochschwanger selbst solche Fitnesskurse anzubieten und absolvierte in der Schwangerschaft (damals noch völlig unsportlich, übergewichtig und dazu noch schwanger) meine erste Trainerlizenz und das Schicksal nahm seinen Lauf.